Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Forum Oleanderpflanzen
nagermausi Offline



Beiträge: 0

28.05.2009 10:57
Oleanderbaum vertrocknet Antworten

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe
einen großen (ca. 1,50m) und einen kleinen (ca.80cm) Oleanderbaum. Beide habe ich versucht
diesen Winter draußen zu überwintern. Ich weiß jetzt selber das das Schwachsinn war.Nun waren beide total
vertrocknet. Ich habe sie ziemlich bis zur Veredelungsstelle zurück geschnitten, wo beide eigentlich auch
noch grün waren. Der Kleine ist nun im ganzen Gerippe und am Stamm etwas weich, also denke ich das er
kaputt ist. Oder? Der Große ist dagegen weiter eingetrocknet bis zur Veredelung, aber der Stamm ist noch
super. Jetzt bin ich am überlegen, ob es was bringen würde, wenn ich die Krone abzägen würde. Ob er dann
wohl wieder treibt oder ist auch der hinüber?
Vielen Dank. Schönen Gruß Sandra

oleanderhof Offline




Beiträge: 16

29.05.2009 12:14
#2 RE: Oleanderbaum vertrocknet Antworten
Ha Sandra, das ist ja schade, dass du die Oleander draußen hattest. Ich denke, dass beide erfroren sind. Eigentlich hätten sie schon austreiben müssen und wenn bis jetzt noch nichts zu sehen ist, war es das wohl. Du kannst aber noch abwarten, manchmal treiben sie auch ganz unten oder aus der Erde nochmal aus, aber die Change ist gering. Der Winter war ja auch sehr hart. Sonnige Grüße,

Oleanderhof
Home: http://www.oleanderhof-nunsdorf.de/
Forum: http://111734.homepagemodules.de/
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Eisenbedarf? »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz